Was bedeutet Bag-in-Box?

Der Saft wird in einen luftdichten Kunststoffbeutel (Bag) gefüllt und dieser kommt dann in einen wiederverwendbaren Papp-Karton (Box).
Zur bequemen Entnahme des Saftes befindet sich an jedem Beutel ein Zapfhahn, der durch eine Öffnung im Karton zugänglich ist.

Ungeöffnet hält sich der Saft mindestens ein Jahr. Ist der Zapfhahn einmal geöffnet, hält sich der Saft noch ca. 2 – 3 Monate.

Bei der Obst-Annahme sagt ihr uns, welche Abfüllungen ihr haben möchtet. Es stehen 3-Liter-, 5-Liter- und 10-Liter-Boxen zur Auswahl.

Die Kartons (nicht die Beutel!) können mehrmals verwendet werden, sind jedoch keine Pfandkartons. Bringt ihr gebrauchte Kartons mit, so kann der Saft in diese verpackt werden und es gibt einen Preisnachlass (0,50 € pro Karton).
Eigene Kartons bitte zusammen mit dem Obst abgeben.